Über mich

166993_268327273239771_164580086947824_644856_135616599_nAufgewachsen bin ich in Accra (Ghana). Bereits in jungen Jahren begeisterten mich die traditionellen Tänze Ghanas, sodass ich früh mit meiner Ausbildung in Gesang und Trommeln im ODEHE Dance Center (Accra) begonnen habe. Hier war Emmanuel Gomado mein Lehrer und Mentor.

Als längjähriges Mitglied der ODEHE Dance Company als Haupt- und Solotänzer kam ich durch diverse Tourneen nach Europa. 2003 habe ich dort auch als Co-Trainer in Workshops für europäische Teilnehmer gearbeitet. Kinder und Jugendliche unterrichte ich schon seit vielen Jahren in Tanzen und Trommeln.

Seit 2005 lebe ich in Deutschland und arbeite als selbstständiger Künstler. Ich bin Mitglied in unterschiedlichen Bands und unterrichte Kinder an Schulen und Kindertagesstätten. Dabei bringe ich ihnen auch meine afrikanische Kultur näher. Natürlich unterrichte ich auch Erwachsene (u.a. seit vielen Jahren im BIS) im Tanzen und Trommeln.

Letzte Beiträge